eine spannende Geschichte über das Leben und Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tayjan Avatar

Von

Endlich Ferien! Endlich Urlaub auf dem Campingplatz Hollercamp! Endlich wie jedes Jahr dort die Freunde Emily und Jakub treffen! Leon freut sich schon sehr auf den Urlaub, der dann aber gar nicht wie erhofft beginnt. Direkt bei seiner Ankunft erfährt er, dass ein komischer Fremder sich in der Gegend herumtreibe. Dann taucht plötzlich seine Cousine Charlotte auf, die er nicht leiden kann, und soll eine ganze Woche bei ihnen bleiben, weil ihre Eltern gerade Trennungsstress haben. Außerdem verschwindet die Kleidung der vier beim schwimmen im See und taucht erst später wieder auf, dann ist das Fahrrad plötzlich weg. Was ist dieses Jahr los und wer hat es auf sie abgesehen. Steckt der Fremde dahinter? Das müssen Leon, Emily, Jakub und Charlotte unbedingt herausfinden.

Das Buch wird aus Sicht von Leon erzählt und ist flott geschrieben. Amüsant sind auch die seitlichen Anmerkungen von Emily als "Korrekturleserin". So startet die Geschichte direkt beschwingt und spannend und bleibt dies auch das ganze Buch hindurch. Gleichzeitig ist sie aber auch mitfühlend. Ohne rührselig zu werden, werden die Gefühle eines Kindes bzw. einer jungen Jugendlichen bei der Trennung ihrer Eltern beschrieben und die Wege, damit umzugehen. Auch andere wichtige Dinge im Leben und Umgang mit anderen tauchen gut verpackt in die spannende Geschichte auf und werden unmerklich in diese mit einbezogen.

Das Buch ist wirklich eine schöne spannende Geschichte für Kinder ab 10 Jahren.