Ermittlungen auf dem Campingplatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Wie jedes Jahr fährt Leon mit seiner Familie auf den Campingplatz Hollercamp am Hollersee. Er freut sich, seine Freunde Jakub und Emily wiederzutreffen, im Wald zu spielen und sich im See treiben zu lassen. Doch dieses Jahr scheint alles anders, denn ungewöhnliche Vorkommnisse passieren. Verschwundenen Kleider und Juckpulverattakten, beschädigte Boot und seltsame Fremde – das ist nicht der Sommer, den sich Leon erhofft hat. Doch das wollen sich Leon und seine Freunde nicht gefallen lassen und nehmen die Ermittlungen auf…

Die Autorin erzählt unterhaltsam und lebendig von Abenteuern auf dem Campingplatz. Mit Leon und seinen Freunden kann man sich direkt identifizieren und erlebt durch sie ein wirklich spannendes Abenteuer. Vom Campingplatz-Flair wird man sofort gepackt und bekommt Lust auf Sommerurlaub im Freien. Es geht um Vorurteile, für sich einstehen und generell auch die Freude, die man an der frischen Luft haben kann. Aber auch, dass man manchmal Fehler macht, wie auch Leon und seine Mitstreiter. Es wird zum Beispiel sehr schön aufgegriffen, dass es falsch ist, einfach mit einem fremden Mann mitzugehen.

Ein unterhaltsames Buch mit spannender Handlung, welches Outdoor-Spaß vermittelt und zudem die ein oder andere wichtige Botschaft vermittelt. Das Ende macht Hoffnung auf weitere Abenteuer um Leon.