Ferienabenteuer

khaleesi Avatar

Leon, Emily und Jakub treffen sich immer in den Ferien auf dem Campingplatz, wo sie mit ihren Familien den Urlaub verbringen. Eine tolle freie unbeschwerte Zeit, die die Drei immer wieder genießen und herbeisehnen.
In diesem Jahr läuft es aber anders, es gibt merkwürdige Ereignisse, die die Kinder untersuchen und aufklären wollen.
Ein tolles Ferien-Kinder-Abenteuer, kindgerecht und nicht zu abgehoben, das alltägliche Dinge und schöne Freundschaftsaspekte in die Handlung einbaut. Leon schreibt die Erlebnisse auf und agiert so als Erzähler, Emilys Kommentare sind jeweils an den Rand seines Textes gekritzelt.
Neben den Kindern werden auch die Eltern vorgestellt (nicht immer geht es überall harmonisch zu, so ist das halt), ein paar Dorfkinder, ein Fremder und die Betreiberin des Patzes nehmen dabei besonderen Raum ein.
Der Schreibstil, die Charaktere und die Handlung haben mir gut gefallen. Leider hört die Geschichte etwas sehr abrupt auf. Da hier eine neue Reihe entstehen geplant ist, soll dies wohl neugierig auf den nächsten Band machen.