Mission Spannung!

tigerluna Avatar

"Mission Hollercamp, der unheimliche Fremde" ist ein Kinder- & Jugendbuch von Lena Hach.Geeignetes ist es ab einem Alter von 10 Jahren.

Leon, Emily und Jakub treffen sich wie jedes Jahr in den Ferien auf dem Campingplatz Hollercamp. aber dieses Jahr etwas so ganz anders als sonst, denn merkwürdige Dinge passieren. Hat das wohl etwas mit dem unheimlichen Fremden zu tun?

Das Cover gefällt mir. Vorallem dass die Kinder so unterschiedlich sind und somit Raum zur Identifikation lassen. Zusätzlich finde ich, dass man durch das Cover Spannung hier schon vermuten darf.

Der Schreibstil ist für Jüngere Leser wirklich super einfach und interessant gehalten. Es wirkt beim Lesen locker und die Anmerkungen an den Seiten sind immer ziemlich cool und witzig.

Die Charaktere sind vielseitig. Es gibt eindeutig eine große Bandbreite an Charakteren, sodass ausreichend Identifikationsmöglichkeiten vorhanden sind.

Die Story ist relativ realistisch gehalten und gerade für Kinder und Jugendliche eine tolle Geschichte für zwischendurch.
Spannung ist auf jeden Fall geboten.