mit ganz viel Spannung nach Hollercamp

sonnenschein2016 Avatar

Die Freunde Emily, Jakub und Leon treffen sich jedes Jahr in der Ferienzeit auf dem Campingplatz Hollercamp und machen sich eine schöne Zeit und dieses Mal, ist alles anders, denn die Freunde müssen sich nicht nur mit allerhand Überraschungen auseinandersetzen, sondern müssen dieses Mal noch ihre detektivische Fähigkeiten beweisen….

Ein tolles Kinderbuch, was uns durch seine Vielseitigkeit total überzeugt hat.

Das Cover muss ich gestehen, gefällt mir nicht so gut, denn ich finde es einfach vom Farbton zu düster gehalten. Meinen Kindern, 10 Jahre ( Junge) und 11 Jahre (Mädchen) wiederum fanden es toll, denn sie wussten sofort, das es hier spannend zur Sache gehen wird.

Der Schreibstil von Frau Hach absolut kindgerecht und leicht zu lesen. Die Kids konnten so richtig abtauchen und sich mit den Charakteren identifizieren.
Das Buch ist für Kinder ab 10 geeignet und überzeugt auch sehr durch seine perfekte Kapitellänge sehr und ist für Mädchen und Jungs gleichermaßen geeignet.

Von Seite zu Seite tauchen neue Überraschungen und Wendungen auf und die Freunde harmonieren perfekt zusammen. Die Spannung wird gekonnt gesteigert und die Geschichte ist viel zu schnell zu Ende gelesen.

Hier hat uns sehr gut gefallen, dass viele verschiedene Themen mit eingebaut worden sind.
Ob es um Freundschaft, Integration, Abneigung, Problemen, Geschwisterzwist geht, alles ist mit dabei.
Viele kleine Botschaften sind eingebaut worden und das fanden meine kinder nicht nur toll, das hat auch für einen großartigen Austausch gesorgt.

Was ich hier mal ganz lobenswert finde, ist die Tatsache, dass die Figur Jakub Hörgeräte trägt und das eingebaut worden ist.
Auch ich trage seit klein auf Hörgeräte und finde es großartig, dass dieses mal in einem Kinderbuch eingebaut worden ist. Großes Dankeschön an die Autorin!
Denn in den meisten Kinderbüchern, sind die Kinder eben einfach beschrieben und manchmal mit einer Brille gekleidet, aber selten mit einem Hörgerät geschmückt!
Selbst meinen Kindern, für die ein Hörgerät zum Leben mit dazu gehört, ist dieses aufgefallen und zwar im positiven Sinne.

Der zweite Teil der Reihe, der schon erschienen ist, ist schon bestellt und wir sind gespannt auf weitere Abenteuer von den Freunden.

Fazit:

Ein ganz toller Auftakt zu der neuen Reihe Mission Hollercamp und wir hoffen sehr, dass die Reihe noch lange nicht ausgezählt worden ist.
Klare 5 Sterne von mir und meinen Kids♥