Sommer, Ferien, Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alex_k_this_is_me Avatar

Von

Sommer, Ferien, Freiheit! Jedes Jahr treffen sich Leon, Emily und Jakub auf dem Campingplatz Hollercamp. Dieses mal stößt auch noch Leons Cousine Charlie zur Clique. Außerdem taucht ein seltsamer Fremder auf. Und plötzlich häufen sich rätselhafte Ereignisse…

Gemeinsam etwas erleben, Fälle lösen … Solche Bücher habe ich früher schon gerne gelesen und sie gefallen mir auch heute noch. "Mission Hollercamp" hat mich ein bisschen in meine "Fünf Freunde"-Lesezeit zurückversetzt. Abenteuer und Freundschaft - das ist auch der Stoff dieser neuen Reihe. Dazu kommen Themen wie Inklusion und Migration, der Umgang mit Vorurteilen und alternativen Lebensmodellen sowie ein Hauch von erster Verliebtheit. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Da findet sich garantiert jeder Leser irgendwo wieder. Die Story ist spannend und humorvoll erzählt. Kindgerecht aber nicht kindisch. So hat man auch als Erwachsener seinen Spaß daran.

Fazit: Der Auftakt der "Mission Hollercamp"-Reihe ist gut gelungen. Leser dürfen sich hier auf eine unterhaltsame und realistische Geschichte mit sympathischen Protagonisten freuen.