Spannend, witzig, frisch und frech

susi222 Avatar

Leon fährt mit seinen Eltern und seiner Schwester wie jedes Jahr zum Campen in das Hollercamp. Er freut sich schon sehr auf seine Freunde Emily und Jakub. Dagegen ist er völlig schockiert, als plötzlich seine nervige Cousine auftaucht, die eine Woche bleiben möchte, da sich ihre Eltern zerstritten haben. Schon bald entpuppt sich das Dreiergespann als echtes Vierergespann.

Doch wer ist der unheimliche Unbekannte, der keine Schuhe trägt? Und wer hat etwas gegen Sie und spielt Ihnen ständig neue Streiche? Ehe Sie sich versehen, stecken Sie mittendrin in einem mysteriösen Fall.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat eine ganz eigene Art an Humor und ich habe oft aus ganzem Herzen gelacht.
Die Geschichte schreibt Leon in der Ich-Person. Bücher, mit einem Ich-Erzähler erleichtern Leseungeübten oft das Hineinkommen in die Geschichte.
Das Besondere an diesem Buch ist, dass Emily die Geschichte von Leon mit Randbemerkungen kommentiert, was der Geschichte einen ganz neuen Schwung verleiht.

Fazit: Ein sehr lesenswertes Abenteuerbuch.