Spannende Mission

claudia r. Avatar

Klappentext:

Das Hollercamp ist mein Leben. Hier können Emily, Jakub und ich tun und lassen, was wir wollen. Früher haben wir in den Ferien Wasserball gespielt und Staudämme gebaut. Lauter harmloses Zeug eben. Aber die Zeiten sind ein für alle Mal vorbei. Denn jetzt haben wir eine Mission. Wir müssen herausfinden, wer hinter den merkwürdigen Vorkommnissen auf dem Campingplatz steckt. Ob es der geheimnisvolle Fremde ist?

Cover:

Das Cover wirkt spannend uns abenteuerlich. Es sind mehrere Kinder , die sich verstecken zu scheinen, in einem Wald erkennbar. Auch der Hintergrund und die farbliche Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.

Meinung:

Die drei Freunde Emily, Jakub und Leon treffen sich jedes Jahr auf dem Campingplatz Hollercamp in der Ferienzeit. Doch dieses Jahr ist es anders. Sie müssen ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und allerhand Überraschungen wartet auf sie.

Das Buch ist locker, lebendig und erfrischend geschrieben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen.

Es ist aus der Sicht von Leon in der Ich-Perspektive geschrieben und die Randnotizen von Emily runden das Ganze sehr gut ab und verleihen dem Ganzen noch einen gewissen Charme und Humor.

Der Erzählweise macht es möglich, das man gut in die Geschichte abtauchen kann und durch die Ich-Erzählweise kann man sich sehr gut in die Charaktere und die Handlungen hinein empfinden.

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet und hält einen spannenden und abenteuerlichen Fall bzw. Geschichte bereit.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die kleinen Illustrationen und Randnotizen lockern das Ganze sehr gut auf und runden es gut ab.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie konnte mich sehr gut unterhalten. Das Zusammenwirken der Charaktere und auch die aufgebaute Spannung hat mich überzeugt und ich empfehle es sehr gern weiter. Die Kids passen sehr gut zusammen und auch die Neue scheint in Ordnung zu sein, hinter ihrer direkten Art, scheint sie auch sehr sympathisch zu sein.

Ein spannender Anfang für Emily, Jakub, Leon und Charlie ist gemacht. Mal sehen, was sie noch so alles erleben. Auf den zweiten Band bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Wenn ihr mehr über dieses spannende Kinderbuch erfahren und miträtseln wollt, dann lest es am Besten selbst.

Fazit:

Spannendes und abenteuerliches Kinderbuch, für Leser ab 10 Jahren geeignet. Gute Unterhaltung und Überraschungen sind garantiert.