Spannender Lesespass

phil09 Avatar

Autorin Lena Hach beschehrt kleinen wie großen Lesern mit ihrem Buch "Mission Hollercamp – Der unheimliche Fremde" ein spannendes, intelligentes und kindgerechtes Leseabenteuer. Die Freunde Leon, Emily und Jakub freuen sich auf ihr jährliches Campingabenteuer. Wochen voller Sonne, Badespass und vor allem fernab von elterlicher Kontrolle. Doch rätselhafte Ereignisse fordern ihre Spürnasen und lassen aus unseren Freunden kleine Detektive werden. Was sie dort alles erleben und was es mit dem rätselhaften Fremden auf sich hat, müsst ihr natürlich selber lesen, denn hier wird nichts verraten! Indianer Ehrenwort!!!

Neben dem eingangs erwähnten kindgerechten Plot und dem detaillierten und leichtverständlichen Schreibstil ist mir insbesondere das ansprechende Cover sofort ins Auge gefallen. Leider gab es im Buch selbst keine großartigen Illustrationen, was ich im Nachhinein sehr schade fand, hatte mich doch das Cover auf Wald und Camping eingestimmt. Das ein oder andere farbige Bild hätte so manches Kinderäuglein sicher noch heller leuchten lassen. Aber sei es drum - die Geschichte rund um die symphatischen Protagonisten hatte uns auch so schnell überzeugen können.

Wir jedenfalls haben Lust auf weitere Abenteuer rund ums Hollercamp und unsere kleinen Helden bekommen und vergeben daher 4 Sterne!