spannender Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kuddel Avatar

Von

Diese spannende Urlaubsgeschichte ist aus der Sicht von Leon in kindgerechter Form geschrieben.
Er erlebt mit seinen Freunden Emily und Jakub immer tolle Ferien auf dem Campingplatz, auf die er sich immer schon lange freut. Hier wird trotz des Abenteuers der Kinder ein normaler Kinderalltag beschrieben, in dem es erfreuliches und auch weniger erfreuliches gibt, das gefiel mir gut, denn so bildet das Buch auch die Erfahrungswelt der jungen Leser ab. Durch die Hauptcharaktere ist der Roman sowohl für Jungen als auch Mädchen geeignet.
In diesem Urlaub passieren merkwürdige Dinge und die Freunde wollen dem natürlich auf den Grund gehen, dabei kommen sie ohne Agentenschnickschnack und überdrehte Sachen aus.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es hier ein offenes Ende gab, das war mir vorher nicht so klar. Nun warten wir auf Teil 2.