Spannendes Abenteuer in den Campingferien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorlesetante_sarah Avatar

Von

Leon verbringt wie jedes Jahr seine Pfingstferien auf dem Campingplatz im Hollercamp. Mit seinen Freunden, die er jedes Jahr dort trifft, erlebt er viel Aufregendes. Nie zuvor war es aber wie dieses Jahr. Erstens kommt seine gehasste Cousine spontan auch mit, zweitens ist die Rede von einem Unbekannten, der auch in der Gegend haust und drittens passieren komische Dinge. Wenn das nicht ein Fall für die 3 (resp. 4) Freunde ist…

Mission Hollercamp ist ein ganz tolles Buch, das einfach geschrieben ist und so perfekt für junge Lesende. Es ist in der Ich-Form geschrieben und somit kann man sich sehr gut mit Leon identifizieren. Sympathisch ist es, weil Leon nicht immer alles auf Anhieb gelingt, somit fühlt man sich ihm sehr nahe. Am Rande findet man aber auch immer wieder Notizen von einem seiner Freunde, was sehr auflockernd und unterhaltsam ist.

Eine ganz tolle Ferienlektüre für junge Lesende und auch zum Vorlesen hervorragend geeignet. Wir werden bestimmt noch weiter Bände erzählen…