Spannendes Campabenteuer

_ich.lese_ Avatar

Leon, Jakub und Emily sind Freunde, aber immer nur im Sommer, wenn sie Urlaub auf dem Campingplatz machen. Der Campingplatz ist ihr zweites Zuhause, hier fühlen sie sich wohl und erleben allerhand Abenteuer gemeinsam.
In diesem Sommer wird es auf Hollercamp besonders spannend, denn ein Fremder treibt sein Unwesen und die drei Freunde machen sich auf die Suche nach einer Lösung.

Ich sah das Cover, ich las den Titel und wusste ich muss das Buch haben. Habe ich doch meine Kindheit in einem Ferienlager mit einem ganz ähnlichen Namen verbracht. Jedes Kind muss mindestens einmal in seinem Leben entweder Campingurlaub gemacht haben, oder, was noch besser ist, in einem Zeltlager gewesen sein. Davon zehrt man sein ganzes Leben, ob positiv oder negativ...
Nun denn, ich fühlte mich jedenfalls in meine Kindheit zurückversetzt und habe den Roman sehr genossen. Voller Spannung und Abenteuer. Ein guter Schreibstil, die Geschichte wird aus Sicht von Leon geschrieben, Emily hat abundzu eine kleine Anmerkung, was das Buch besonders lebendig macht.
Abenteuerlich erzählt fiebert man mit und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Ein Lesegenuss für alle ab zehn und absolut empfehlenswert.