Spannendes und abenteuerliches Kinderbuch

bibliofreund Avatar

In den Sommerferien treffen sich Emily, Leon und Jakub auf dem Campingplatz Hollercamp und verbringen sorglose Urlaubstage gemeinsam. Dieses Mal ist leider Leons komische Cousine Charlie dabei, was die Gruppe stört. Inmitten jedoch von Sandstrand und See erleben sie unterhaltsame Tage bis plötzlich ein Fremder auf dem Gelände des Campingplatzes erscheint und es geschieht so manch merkwürdiges. Die Jugendlichen, selbst ernannt als Mission Hollercamp nehmen die Spur auf und sind überzeugt der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Geschichte wird aus Leons Sicht erzählt und wird von Emilys Kommentaren begleitet. Der Campingplatz ist sehr lebhaft dargestellt und man fühlt sich direkt Teil der Geschichte. Die Kids sind sympathisch und jeder hat seine Pros uns Mankos, was mir ausgesprochen gut gefallen hat, denn man kann sich besser mit solchen Charakteren identifizieren. Die Geschichte ist spannend und nebenbei wird das Thema Freundschaft vertieft.
Der zweite Band, „Das verlassene Boot“ ist schon im Handel erhältlich und steht definitiv auf unserer Wunschliste. Von uns gibt es die volle Bewertungszahl.