Toller Einstieg in eine neue Buchreihe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jessili Avatar

Von

Ferien auf dem Campingplatz - für Kinder gibt es doch nichts schöneres!
So treffen sich Emily, Leon und Jakub alljährlich in den Ferien auf dem Campingplatz Hollercamp. Dieses Jahr steht für die drei Kinder jedoch nicht nur Eis essen, baden und faulenzen auf dem Programm, sondern ein großes Abenteuer erwartet sie.
Was hat es mit den seltsamen Vorgängen auf sich, die auf dem Campingplatz geschehen? Wer ist der unheimliche fremde Mann? Welche Dinge passieren auf dem Hausboot? All diese Geheimnisse möchten die Kinder lösen, eine spannende Zeit beginnt...
Dieses Buch hat meinen Kindern und mir sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es, Spannung aufzubauen und die Neugier der jungen Leser*innen zu wecken, damit diese das Buch nicht vorzeitig aus der Hand legen. Toll finde ich, wie die Autorin den Leser*innen ganz nebenbei vermittelt, dass Menschen nicht ohne Fehler und Handicaps, aber trotz allem liebenswert sind.
Ein super Buch, wir werden ganz sicher auch Band 2 der Buchreihe lesen und freuen uns auf viele weitere Bücher!