Tolles Kinderbuch

ladysunnysunshine Avatar

Bei Mission Hollercamp hat mich sofort das Cover angesprochen. Ich mag diesen Comicstil total gerne und die Figuren erzeugen sofort Spannung, besonders der blonde Junge im rechten unteren Bildband, der dem Mädchen bedeutet leise zu sein. Mein Blick wird jedes Mal wie magisch von ihm angezogen und ich musste unbedingt wissen, was die Geschichte hinter diesem Bild ist beziehungsweise welche Geschichte dazu passt.

Die Autorin kannte ich persönlich noch nicht, werde aber sicher in Zukunft mehr von ihr lesen, denn Mission Hollercamp hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe Detektiv-Geschichten und kam hier voll auf meine Kosten.

Wir begleiten also unsere Hauptfiguren an den Hollersee zum Campen. Sie campen hier jedes Jahr, aber dieses Jahr ist etwas anders.

Mit Leon und der Ich-Perspektive konnte ich mich sehr gut anfreunden und begleitete gespannt die Reise. Die drei Hauptfiguren sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und das Setting fand ich herrlich. Die Geschichte wird spannend und gut geschrieben dargestellt.

Dieser Reihenauftakt ist also rundum gelungen, ich freue mich auf die Folgebände.