Wir haben eine Mission!

nicibee21 Avatar

Leons liebster Ort ist der Campingplatz am Hollersee. Dort fahren er und seine Familie jedes Jahr hin. Zusammen mit seinen besten Freunden. Wochen voller Abenteuer, Umherstreifen und ohne Regeln. Naja bis auf zwei. Sonnemcreme mit Lichtschutzfaktor 50 verwenden und die Gegend um die Gleise meiden. Nur dieses Jahr ist alles anders. Ein umheimlicher Fremder treibt sein Unwesen. Sachen verschwinden, Vorfälle passieren und als dann auch noch die schreckliche Cousine auftaucht, ist Leons Paradies nicht mehr das, was es war. Zusammen versuchen die Freunde dem Fremden auf die Schliche zu kommen.

Werden sie ihre Sommerferien retten können?

Meine Meinung:

Ich habe etwas gemacht, was ich schon lange nicht mehr dazukam: ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Dieses Buch passt einfach perfekt in die Sommerferienzeit und man kann sich selbst wieder als junger Mensch in so einem Feriencamp gedanklich wiederfinden. Die Autorin versteht es einfach wunderbar, dieses Gefühl von Abenteuer, Wasser, campen und Freiheit heraufzubeschwören. Was anfang locker und leicht beginnt, wird eine ziemlich spannende Geschichte, die naja lest es selbst, denn der Fall ist noch nicht gelöst und ich bin heilfroh heute gleich mit Band 2 weiterlesen zu können. Band 3 ist vorsichtshalber auch schon hier.

Durch den Schreibstil wird man förmlich in das Buch reingezogen. Die Charaktere sind wirklich vielseitig und toll ausgearbeitet und der Spannungsbogen lädt zum mitfiebern ein.

Für mich ist diese Reihe echt ein Highlight.

5 von 5 Sternen