Action und Thrill

sammylein Avatar

Ich habe bei der Beschreibung des Buches ja zuerst gedacht, daß es nichts für mich ist. Allerdings fand ich die Leseprobe dann doch total spannend. Und auch jetzt, nachdem ich das ganze Buch gelesen habe, bin ich sehr begeistert!

Es ist eine Mischung aus Geschichte, Mythologie und Gentechnik. Verpackt in einem Action-geladenen Thriller. Zugegebenermaßen wird sehr viel Blut vergossen und gemetzelt, aber das finde ich in Ordnung. Schließlich wollte ich ein Buch lesen, in dem Action und Thrill das Tempo vorgeben.

Es geht um die Hydra. Richard Ridley, ihm gehört die Firma Manifold, will unsterblich werden. Dafür braucht er den Kopf der sagenumwobenen Hydra. Er und seine Leute finden ihn tatsächlich und können das Geheimnis lüften. Doch wie so oft... es kommt anders als man denkt. Nun wird es Zeit für das Delta-Team. Sie müssen Ridley und seine finsteren Machenschaften aufhalten. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt...

Das Buch ließ sich gut lesen. Der Schreibstil ist irgendwie einfach, aber auch gleichzeitig sehr einladend für die eigene Phantasie. Ich konnte mir die Protagonisten sehr gut vorstellen und hineinversetzen. Die Story ist temporeich und actiongeladen. Mir ist jedenfalls an keiner Stelle langweilig gewesen. Im Gegenteil: Teilweise waren mir die Ereignisse fast zu zahlreich.

Auf jeden Fall lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. Man sollte sich halt darauf einstellen, daß Waffen und Blut eine große Rolle spielen und nicht ganz so viel Geschichte vorhanden ist, wie man vielleicht erwartet.