Das Schachream und die Hydra

layakaichi Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Auf den ersten Blick, war ich noch etwas skeptisch, was das Buch anging, weil der Prolog nicht so mein Ding war, aber als dann das erste „richtige“ Kapitel anfing, war ich begeistert.

Die Seiten fliegen einfach so dahin, weil es wirklich gut geschrieben ist. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten, was den Lesefluss, auch noch positiv beeinflusst.

Die Geschichte ist gut durchdacht und weist keine seltsamen Ecken und Kanten auf, die nicht hineinpassen würden. Die Dynamik des Erzählens lässt an die „Scarcrow“-Reihe von Matthew Reilly denken, wenn auch nicht ganz so rasant, aber es geht trotzdem Schlag auf Schlag.

Die einzelnen Charaktere haben alle ihren eigenen Kopf und wirken dadurch lebendig und lebensecht. Die Mitglieder des „Schachteams“ haben oft ihren eigenen Packen zu tragen, was sie noch realistischer macht ohne aufgesetzt oder überladen zu wirken.

Das Buch ist auf jeden Fall etwas für alle die auf Actionreiche Thriller und / oder auf die Romane von Matthew Reilly und James Rollins stehen.

Ich werde den Autoren auf jeden Fall im Auge behalten. Sein Roman gehört auf jeden Fall zu denen, die man in einem Rutsch durchlesen könnte, wenn man die nötige Zeit hat, also genau das Richtige, für einen entspannten, faulen Sonntag auf der Couch.

Klasse.