Mission Hydra

elohym78 Avatar

Mission Hydra ist eine super Mischung aus Wissenschaftsthriller und Horror. In dem Buch geht es um die Firma Manifold, dessen Besitzer Richard Ridley die Unsterblichkeit erlangen will. Dafür rekrutiert er, Dank eines enormen Erbes, die besten Gen-Wissenschaftler der Welt. Unter anderem den berühmten Spezialisten Todd Maddox. Gemeinsam gelingt es ihnen die sagenumwobene Hydra zu finden und daraus das Serum der Unsterblichkeit, bzw. der Regeneration zu erschaffen. Doch die Nebenwirkungen sind katastrophal und die Bestie entkommt. Der Wissenschaftler George Pierce entdeckt ihren teuflischen Plan und fordert Hilfe bei seinem Freund an, der Mitglied des Delta-Teams ist. Einer geheimen Elitetruppe der amerikanischen Regierung. Mit Feuerkraft und unerwarteter Hilfe von der Gemeinschaft des Herkules beginnt eine Jagd auf Leben und Tod.

Der Autor Jeremy Robinson hat einen wirklick sehr guten Thriller erschaffen! Die handelnden Personen werden gut beschrieben und man jagd von einem Höhepunkt zum nächsten. Atemberaubend spannend, brutal blutrünstig und immer wieder unvorhersebare Wendungen machen das Buch zu einem absoluten Lesegenuss! Die Schauplätze und Aggierenden wechseln häufig und so kommt garantiert keine Langeweile auf. Jeremy Robinson verwirrt auch nicht mit zu sehr ins Detail gehenden Fachausdrücken, sondern lässt das Buch ein gewisses Eigenleben entwickelt, welches den Leser gefangen nimmt von der ersten bis zur letzten Seite.

Mythologie trifft Wissenschaft. Die Welt der Sagen trifft die Realität.

Der einzige klitzekleine Minuspunkt für das Buch ist die detailverliebte Schilderung diverser Waffenarten und deren Feuerkraft. Teilweise etwas zuviel des Guten und für mich als Laien uninteressant.

Mein Fazit: Wer Aktion mag ist bei diesem Buch genau richtig! Allerding sollte man etwas Zeit einplanen, da man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann!