MISSION HYDRA

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fragola Avatar

Mythos und Fiktion: mittels supermodernster Gentechnik soll das Geheimnis der mythischen Hydra offenbart werden. Ihr wuchsen die Gliedmaßen nach, sie hätte unsterblich sein können, hätte Herkules in grauer Vorzeit die Welt nicht von ihr erlöst. Der übermächtige Mr. Ridley, welcher die DNA der wiederentdeckten Hydra samt Wissenschaftler entführt, will diese Unsterblichkeit für sich erzwingen. Mit entsetzlichen Auswirkungen.

Und hier wird die geniale Einstiegsidee von Jeremy Robinson (von der ich in der Leseprobe so fasziniert war) leider zum reinen Gemetzel, bei der sogar die Anti-Terroreinheit mit Waffengewalt zum Einsatz kommt. Bei dieser wirklich blutrünstigen, grausigen Schlacht bringt der Autor sehr gekonnt seine Waffenkenntnisse ein. Schade, ich finde, hier mischen sich nur Action und blutiger Horror, eher abstoßend, und ich hätte - von der spannenden Leseprobe ausgehend - mehr erwartet als dann letztendlich einen neuzeitlichen blutigen Kampf gegen die Hydra. Leider gar nicht mein Fall, der Anfang hat eine sehr ausgetüftelte Story mit wissenschaftlichem Hintergrund erwarten lassen. Aber für Action-Fans sicher empfehlenswert! Langweilig wird es nicht gerade, wenn man das Genre mag.