Mission Hydra, butte nicht das Atmen vergessen

pixibuch Avatar

Ich habe das Buch in einem Atemzug gelesen. Es war derart spannend, daß ich fast zu atmen vergessen habe.

Am Samstagvormittag brachte mir die Post das Buch, Samtags spät abends hatte ich es ausgelesen. Das Buch hat mich beeindruckt und fast umgehauen. Den Inhalt des Buches brauche ich ja nicht hier weitegeben. Er dürftre fast allen bekannt sein. Es beginnt damit, dass Herkules die Hydra tötet, indemer ihr den mittleren Kopf ausbrennt.

In der Neuzeit wird dann die Hydra von Wissenschaftlern ausgegraben, ein modernes Konzern interessiert sich auch für die Hydra, bzw. für das ewige Leben. Nun beginnt der Kampf. Eine Eliteeinheit will verhindern, dass der Konzern das Serum erfindet. Das Buch ist ein einziges Abenteuer aus fiktiven Geschichten, Leute, die das éwige Leben haben,  werden zu blutrünstigen Geschöpfen. Aus Versehen erwacht die Hydra zum Leben. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt. Man kommt sich vor, wie mittendrin im Geschehen und schaut sich um, ob nicht irgendwo der Feind lauert. Man hört buchstäblidch das Gebrülle der HyDra, das Kreischen der Unsterblichen. Ein moderen Geschichte über Odyseus? Eine Fantasiewelt?

Aber man kann auch darüber nachdenken, was die modernen Geräte der Wissenschaftler, die neuen Computer alles erreichen können. So kann  ich mir den Beginn eines weiteren Krieges vorstellen. \