Splatterbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

In der Wüste wird der abgeschlagene Kopf der sagenumwobenen Hydra gefunden. Für die Archäologen ein erstaunlicher Fund, für die Gentechnikfirma Manigfold der Schlüssel zu einem Serum, welches Selbstheilung in sekundenschnelle erlaubt. Sogar ganze Gliedmaßen wachsen den Versuchspersonen wieder nach. Doch wollen sie das Serum nicht nutzen um die Welt zu verbessern, sondern um es gewinnbringend zu verkaufen. Das Delta Team um John Sinclair hat den Auftrag dies zu verhindern.

Das Buch war spannend geschrieben und lies sich gut lesen. Natürlich war die Story in keinster Weise realisitsch aber das muss ein Buch ja auch nicht immer sein. Während sich die Sapnnung durch die Story hinweg gut aufbaute und eine Weiterentwicklung zu erkennen war, verkam das Buch am Ende zu einem reinen Splatterbuch. Da die meisten abgeschlagenen Gliedmaßen nachwuchsen, waren genug Beine und Arme vorhanden, um durch die Luft zu fliegen. Und auch das Blut konnte in ungeahnten Mengen strömen und ganze Seen produzieren. Hier hätte es ein bischen weniger auch getan.