Aufregende Sicherheitsmaßnahme

kiki_xx Avatar

Das Cover mit einer jungen Frau und einem jungen Mann die anscheint der Star der Show sind. Durch die hervorgerufenen blinkenden Lichter stechen die beiden noch mehr hervor. Hinter ihnen versteckt sich eine Geschichte von der man mehr erfahren möchte. Dadurch das es in einem dunklen Ton gehalten ist, kommt die Ungewissheit hinzu. Was passiert wirklich?

Die Geschichte beginnt damit das abwechselnd, als Kapiteltrennung, immer eine andere Perspektive herrscht. Auf den einzelnen Seiten ist sehr viel Text untergebracht, was es schwer man zu Lesen und die Konzentration geht verloren. Schade das es nicht weniger Text ist, den die Geschichte liefert in den Zeilen ordentlich Energie zum Lesen.

Gleich am Anfang, mit voller Spannung geht es in die Ermittlungen, von wem die Drohung sein kann. Der Charakter Sharp hat eine starke Persönlichkeit und weiß wie er mit Menschen um gehen kann. Besonders blickt er in sie hinein, um genau festzustellen welche Gedanke der jenige haben könnte. Zum anderen gibt es den Hauptcharakter Camille, die macht und tut was sie nicht lassen kann, ein Mädchen was gerne mal nicht auf ihren Vater hört. Eine typische Vater-Tochter-Beziehung die man einfach mal erlebt haben muss. Es herrscht Wut mit drinnen, aber auch Verzweiflung welche Mitteilung als nächstes kommt.

An sich finde ich das Buch ganz okay, leider haut es mich nicht um. Die Texte sind zu viel und die Geschichte verliert so die Spannung weiter zu Lesen, aufgrund von Konzentrationsmangel