Camille im goldenen Käfig...

buecherwurm76 Avatar

Das Cover erinnert, wie in anderen Leseeindrücken auch schon mehrfach festgestellt, an den allseits bekannten Film "Bodyguard". Auch der Klappentext lässt diesen ersten Eindruck nicht wirklich verschwinden. Mein ersten Eindruck war, dass ein solcher "Abklatsch" eigentlich nur in die Hose gehen kann, doch nachdem ich mich an die Leseprobe gewagt hatte, hat sich dieser erste Eindruck meinerseits wieder verflüchtigt.

Der Schreibstil der Autorin Jodi Ellen Malpas hat mir außerordentlich gut gefallen. Ihre Art, ihre Geschichte zu Papier zu bringen, ist locker, leicht und witzig. Die von Malpas beschriebenen Charaktere wirken authentisch und echt, sodass ich hier keinerlei Probleme hatte, mir direkt ein Bild von den Protagonisten zu machen bzw. Sympathien und Antipathien zu entwickeln. Camille mag vielleicht zickig und aufbrausend sein, ich aber mochte sie von der ersten Sekunde an. Genau so wie Jake. Er scheint das genaue Gegenteil von seinem Schützling zu sein, doch auch er wird sympathisch dargestellt.

Aus oben genannten Gründen bin ich total neugierig auf dieses Buch geworden und würde hier liebend gerne mitlesen und auch mitrezensieren dürfen! Toller Anfang mit einer hoffentlich noch tolleren Fortsetzung!