Gelungener Schreibstil, aber inhaltliche Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
milkysilvermoon Avatar

Von

Das Cover wirkt auch für mich besonders ansprechend. Das Motiv sieht nach einem eher billigen Groschenroman aus und schreckte mich erst mal ab. Dennoch hat mich die Inhaltsangabe ein wenig neugierig gemacht.
Sprachlich war die Leseprobe durchaus gut. Der Schreibstil war angenehm. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird.
Die Idee der Story ist zwar nicht neu. Ich hatte allerdings gehofft, dass mich die ersten Seiten trotzdem packen könnten. Leider ist der Inhalt für meinen Geschmack aber zu klischeehaft und die Geschichte wirkt etwas zu unrealistisch auf mich. Vielleicht entwickelt sich die Handlung noch in eine Richtung, die mir mehr zusagt. Bislang bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt.