Schlechte Qualität

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rafiki Avatar

Das Cover hat mich neugierig auf das Buch gemacht, obwohl mir von nahem betrachtet der Bodyguard, der die blonde Frau trägt, zu kitschig und klischeehaft ist. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Die Leseprobe hat mich jedoch leider enttäuscht. An sich ist die GEschichte inhaltlich interessant und baut durch den Drohbrief Spannung auf, sodass man sich fragt, wer es auf Cami abgesehen hat. die beiden Hauptfiguren Jake und Cami sind jedoch sehr vorurteilsbehaftet, klischeehaft und oberflächlich gezeichnet. Jake geht als super heißer, unverwundbarer Typ durch, der alles kann und jede haben Frau haben kann und unglaublich arrogant und von sich überzeugt ist. Und Cam ist eine verletzliche, naive, blonde junge Frau, die sich für Mode interessiert und einen starken Beschützer braucht und gleichzeitig ungemein unselbstständig ist und vom Reichtum ihres Vaters lebt. Diese Faktoren machen das Buch unglaublich schlecht. Das Frauen- und Männerbild entspricht überhaupt nicht der Realität und ist stark idealisiert und vereinfacht. Zudem strotzen die Formulierungen nur so vor schleimigen und abgedroschenen Formulierungen. Das ist unglaublich schade, denn eigentlich hat die Geschichte inhaltlich Potenzial, wenn man die Charaktere, denn nicht so plakativ und herabwürdigend gezeichnet hätte. Da man keine 0 Sterne vergeben kann, gebe ich 1.