Muss ich unbedingt lesen

ladybugs Avatar

Ich habe zwei Bekannte, die total von Hera Linds Büchern schwärmen, daher war ich neugierig auf die Leseprobe. Die Leseprobe hat mich sofort mit dem ersten Satz gefangen genommen. Konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist aus Sicht von Dieto geschrieben worden und wird in Ich-Form erzählt. Mag das eigentlich nicht, aber bei der Leseprobe hat es mich gar nicht gestört. Im Gegenteil, ich hatte sofort das Gefühl, dass ich mit Dieto und Manfred zusammen bin und an deren Seite bin, was ich total toll fand. Daher will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie seine erste Begegnung mit Johanna ist.

Jedenfalls kann ich schon mal sagen, der Schreibstil von der Autorin hat mich total überzeugt, da sie es versteht den Leser in den Bann zu ziehen. Echt toll. Konnte auch den Moment im Keller sehr gut nachvollziehen und habe Dietos Mutter echt bewundert, weil sie sich getraut hat sich mit den Schupo anzulegen. Hut ab.

Das Cover finde ich gut und es passt zum Klapptext, da Dieto und Johanna mit einem Schlauchboot auf die Flucht begeben.