Dramatik pur

brijo Avatar

Bei Johanna und Dito ist es Liebe auf den ersten Blick und zwar 1957 in Dresden. Beide Väter zeigen ihren Kindern artistische Darbietungen und sie lernen die besten Kunststücke, so das sie nach hartem Training Weltklasse sind. Doch nun soll Dito zum Militär und die beiden beschließen zu fliehen. Im Schlauchboot geht es über die Adria, nur in Badekleidung kommen sie an und merken schnell, das es ohne Arbeitsgeräte kein Weiterkommen im Leben gibt. Dito weiß, er muss zurück?

Allein das Cover von dem Roman : „Mit dem Mut zur Liebe“ ist wunderbar und unverkennbar Hera Lind. Diese Geschichten oder auch Lebensbeichten nach wahren Begebenheiten sind bei Hera Lind ein Garant für ein gutes Buch. In dieser Geschichte ist die Dramatik vorhanden, sie zieht sich quasi durch das ganze Buch. Es ist so spannend geschrieben, das man es gar nicht zur Seite legen möchte.
Man weint mit, wenn es traurig ist, man lacht mit, wenn es mal lustig ist und man fiebert mit, wenn es dramatisch ist. Keine andere wie Hera Lind versteht es, solche Lebens Ereignisse zu schreiben. Sie nimmt uns jedes Mal wieder mit in eine andere Welt und man kann oft nicht verstehen, was und vor allem wie Menschen Dinge auszuhalten, die kaum vorstellbar sind.

Ich spreche eine unbedingte Leseempfehlung aus.