Echte Lebensgeschichte

bücherverschlinger Avatar

Wie schon bei mehreren Bücher nimmt sich Hera Lind in ihrem neusten Buch "Mit dem Mut zur Liebe" wieder einer bewegenden Lebensgeschichte an. Anders als sonst üblich steht dieses Mal nicht eine Frau, sondern ein Mann im Mittelpunkt der Geschichte. Es ist die Geschichte von Dieto, der so einige Umbrüche und Fluchten in seinem Leben erleben musste und niemals aufgab, sondern sich immer durchkämpfte.

Hera Lind bringt durch ihren klaren und flüssigen Schreibstil nicht nur die Hauptpersonen und ihre Schicksal dem Leser näher, sondern sie gibt auch einen gut recherchierten Eindruck über die damalige Zeit und die (deutsch-deutsche) Geschichte vom Ende der Kriegsjahre über mehrere Jahrzehnte. Es ist wieder mal viel mehr als nur eine beeindruckende Liebes- und Lebensgeschichte, sondern auch ein spannende "Zeitreise" in die Vergangenheit.

Wie in ihren anderen Büchern schafft es Hera Lind auch hier sehr gut, die Hauptpersonen lebendig werden zu lassen und ihre Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere wahre Begebenheiten von ihr.