Eine anrührende Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blondy67 Avatar

Von

Dies ist mein zweiter Roman von Hera Lind, der die Lebensgeschichte eines Kriegskindes beschreibt und sie hat mich erneut berührt.

Ein Leben wie in einem Hollywoodstreifen. Das arme und vom Krieg traumatisierte Kind Dieter, der zweimal der Hölle entkommt und durch seinen Charme und sein Können eine beispiellose Karriere macht. Hinzu kommt die romantische Liebesgeschichte mit seiner Frau Jo. Diese beiden Stränge sind sehr gut verwoben und das Buch umfasst fast das gesamte Leben von Dieter Kretzschmar.

Sicher ist auch viel Prosa dabei, damit der Spannungsbogen gut aufrecht erhalten werden kann, aber dieses Schicksal verdient es für die Nachwelt erhalten zu bleiben.

Was für ein mutiger und begabter Mann, ein treuer Gefährte und ein Stück weit auch Glücksritter.

Dieses Buch kann man kaum aus den Händen legen, es ist in einem leicht lesbaren Schreibstil verfasst und trägt viel Demut und Liebe in sich.