eines ihrer Besten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Dieter "Dieto" läuft mit seinem Bruder und der Mutter durch das zerbombte Dresden und die Flucht rettet ihnen das Leben. Als auch endlich der Vater aus dem Krieg heimkehrt, scheint alles gut zu werden. Dieto begeistert sich für die Akrobatik und lernt Johanna kennen und verliebt sich in die ein paar junge Frau. Das Leben hat aber noch viele Kurven für ihn bereit und der Bau der Mauer schließt Dieto ein und erstmal auch die Liebe, aber er will leben, er will lieben, er will frei sein und mit Mut, List und Liebe setzt er alles auf eine Karte...
Hera Lind hat wieder einen Roman nach einer wahren Begebenheit geschrieben und dies einfach nur großartig und vielschichtig. Es ist wie drei Leben, aber für Dieto ist es seins und das hat so viel Leid und Schmerz, aber auch so viele Hoffnung, Mut und Liebe in sich. Absolut fesselnd geschrieben und eines der besten Tatsachenbücher von Hera Lind.