emotional, fesselnd und schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nala73 Avatar

Von

War mein erstes Buch von Hera Lind und ich muss sagen einfach gut geschrieben. Da ich Romane nach einer wahren Begebenheit sehr mag und mich interessieren, war dieser genau richtig. Das Kapitel über den Krieg, und wie es ein Vierjähriger erlebt war sehr emotional, traurig und aufwühlend. Die Flucht aus der DDR sehr, sehr mutig, und das überdauern aller Hindernisse der Liebe einfach nur schön. Ich würde das Buch weiterempfehlen.

Das Cover des Buches spiegelt die Flucht aus der DDR sehr schön und hat mir auf anhieb sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht lesbar und hält einen gefangen. Die Protagonisten sympathisch. Die Geschichte sehr schön erzählt so dass man nicht auf hören kann zu lesen und man richtig mit den Protagonisten mit leidet, sich mit freut und auch mit ihnen trauert und sprachlos ist.

Die nächste wahre Geschichte wird bestimmt gleich gelesen.