Ergreifend und schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seyke Avatar

Von


In ihrem neuen Roman "Mit dem Mut zur Liebe" schreibt Hera Lind nach wahren Begebenheiten. Die Geschichte führt uns zunächst zurück nach 1945. Dresden wurde zerbombt. Der kleine Dieter flieht mit seiner Mutter und seinem Bruder. Der Vater ist nicht aus dem Krieg zurückgekehrt und so kämpft die Mutter ums Überleben in dieser schrecklichen Zeit. Später wird aus "Dieto" ein Artist, er erfüllt sich damit seinen Kindheitstraum. Er lernt seine große Liebe Johanna kennen. Beiden gelingt eine spannende Flucht aus der DDR. Als Artistenpaar können sie nun die Freiheit genießen und die Welt erkunden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe bisher nur die älteren lustigen Romane von Hera Lind gekannt und war überrascht über diesen Tatsachenroman. Hera Lind kann toll und sehr anschaulich schreiben. Man kann sich sehr gut in die Geschichte reinfühlen und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat dieses Buch sehr berührt und ich kann es nur empfehlen.