Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antjedomenic Avatar

Von


Ich liebe den Schreibstil der Autorin jedes Mal aufs Neue, denn sie schafft es Situationen und Menschen so gut zu beschreiben, das ich beim Lesen das Gefühl habe, direkt mit dabei zu sein.

Johanna und Dieto lernen sich 1957 in Dresden kennen und auch lieben. Die beiden Väter waren in russischer Kriegsgefangenschaft. Sie bringen den Kindern artistische Kunststücke bei, denn diese haben ihnen das Arbeitslager erspart.

Als sie gerade auf einer großen Karrierewelle schwimmen miuss Dieto sich 3 Jahre beim Militär verpflichten. Die Zwei fliehen in einem Schlauchboot über die Adria. 36h später erreichen sie völlig erschöpft und in Badesachen ihr Ziel.

Können Sie ihre Existent aufbauen und ihr Leben gemeinsam weiter gehen?
Puh, dieser Roman ist wirklich schwere Kost. Und ich musste das Buch auch mehrmals bei Seite legen, denn es ist wirklich schwer zu ertragen, was Menschen erleben und erleiden müssen. Für mich ein wichtiges Buch.


Ich vergebe 5 Sterne.