Interessante Geschichte

sigrun63 Avatar

Ich lese die Bücher von der Hera Lind sehr gern. Sie hat einen angenehmen und anschaulichen Schreibstil. Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es passt zu dem Roman, denn das ist der Weg in die Freiheit. Die Menschen hatten es in der Zeit des Krieges nicht leicht und man kann sie nur bewundern, wie sie ums Überleben gekämpft haben. Die Familie Kretzschmar hatte Glück, sie haben alle überlebt. Dieter, Dieto genannt, lernte die Artistin Johanna kennen und es war Liebe auf den ersten Blick und ab da gab es für Dieto nur noch Johanna, die er liebevoll Jo nannte. Auch Dieto wurde ein Artist, konnte dadurch in andere Länder reisen und deshalb träumte er natürlich von der Freiheit. Es war eine wunderbare Liebe und ich bewundere Jo, wie sie ihm vertraut hat und aus liebe alles mitgemacht hat. Ich finde die Beiden hatten natürlich sehr viel Glück, eine Familie die sie bei ihrem Vorhaben unterstützten, echte Freunde die ihnen dabei geholfen haben, ihr Ziel den Weg in die Freiheit zu erreichen und ihre wunderbare Liebe zueinander. Es ist eine sehr schöne Geschichte und ich kann diesen Roman weiterempfehlen, wenn man sich für diese Zeit interessiert.