Mit dem Mut zur Liebe

ivana.d Avatar

Hera Lind schafft es jedes Mal, mich mit ihren Geschichten vollkommen zu überwältigen. Bei diesem Buch, welches die (Liebes-)Geschichte von Dieto und Johanna erzählt, war es nicht anders. Ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass sie sich dazu entschlossen haben, sie mit der Welt zu teilen, denn sie ist einfach nur unglaublich. Und sie ist wichtig! Wir wissen alle, dass im letzten Jahrhundert in Europa und der Welt einiges schiefgelaufen ist (milde ausgedrückt). Hier werfen wir durch Kinderaugen einen Blick auf diese Ereignisse, was mir wirklich das Herz gebrochen hat. Als Dieto dann seine Johanna kennengelernt hat, wurde es wieder etwas zusammengesetzt – aber noch nicht ganz, denn obwohl sie nach einigen Hürden schließlich doch zueinander gefunden haben, war ihr weiterer gemeinsamer Weg immer noch kein einfacher. Sie mussten einiges durchstehen und ich bewundere sie für ihre Liebe und ihren Zusammenhalt einfach! Gemeinsam haben sie etwas unmögliches zustande gebracht, und wie sie das geschafft haben, erfahrt ihr zwischen den Seiten von „Mit dem Mut zur Liebe“.

Fazit: Dieses Buch hat mich gleichermaßen sowohl zum Staunen als auch zum Weinen gebracht. Es hat mir Hoffnung und den Glauben daran geschenkt, dass alles gut werden kann und dass man wirklich alles im Leben erreichen kann, solange man nur mutig ist. Dieser Roman sowie alle anderen von Hera Lind sind einfach nur goldwert, denn was kann einen mehr bewegen und zum Nachdenken bringen als wahre Geschichten?