Schicksal, Wünsche und Erfüllung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

„Mit dem Mut zur Liebe“ heißt Hera Linds neuester Roman nach einer wahren Geschichte. Auch wenn der Titel sowie die Covergestaltung etwas pathetisch wirken, wird die Lebensgeschichte Dieto Kretzschmars einen überwältigenden Eindruck bei den Lesern hinterlassen. Es beginnt mit einer furchtbaren Flucht aus dem brennenden Dresden, den der vierjährige Dieter zusammen mit seinem acht Jahre älteren Bruder und seiner Mutter erlebt. Auf Drängen der großen Schwester entschließt sich die Familie kurze Zeit später nach dem Kriegsende nicht dazu, mit den zu Freunden gewordenen amerikanischen Zwangsarbeitern zu fliehen, sodass sie traumatischen Erlebnissen mit den einrückenden russischen Soldaten ausgeliefert sind. Doch die Familie hält zusammen und kämpft sich durch die schwerste Zeit. Dann lernt Dieto seine große Liebe kennen, die ihn mit der bunten Welt der Künstler, Artisten und glamouröser Shows in Kontakt bringt. Sein Lebensweg ist vorgezeichnet, doch die Grenzen der DDR stehen seinem Freiheitsdrang im Weg…
Ein beeindruckendes Lebenszeugnis voll Wärme, Energie und lebensbejahender Zuversicht.