Sehr spannende Lebensgeschichte

lesemaus9 Avatar

Bereits das Cover finde ich sehr aufrührend. Ein junges Paar rudert im Schlauchboot, dunkle Wolken am Himmel und in der Nähe ein Suchboot mit hellen Scheinwerfern. Die Geschichte nach einer wahren Begebenheit, erzählt von Dieter genannt Dieto, der mit seiner Mutter Greta und seinem Bruder Manfred aus den Kriegswirren von Dresden 1945 flieht. Dabei müssen sie unendlich viel Leid sehen. Sie stehen aber fest zusammen und helfen anderen obwohl sie selbst nichts haben. 1957 lernt Dieto seine große Liebe Johanna kennen. Beide lernen artistische Kunststücke von ihren Vätern, die nach viel Training Weltklasse sind. Als Dieto zum Militär muss, entscheiden sie sich zu fliehen. Mit dem Schlauchboot geht es über die Adria. Dort angekommen stellen sie fest, dass sie ohne ihre Arbeitsgeräte nicht weiterkommen können. Dieto erkennt dass er noch einmal zurück muß.

Hera Lind nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise mit aufwühlenden, traurigen aber auch schönen und lustigen Momenten. Ich war so gefesselt von dem Buch, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es ist einfach toll geschrieben. Genau so wie man es von Hera Lind kennt. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.