Spannend und sehr berührend

marie1 Avatar

Hera Lind hat schon so viele Bücher geschrieben, die ich dem Titel nach kenne, aber “Mit dem Mut zur Liebe” ist es für mich das erste Buch, das ich tatsächlich auch von ihr lese. Und ich muss auch gestehen dass ich dieses Buch anhand des Covers wahrscheinlich eher nicht gekauft hätte. Denn ich bin eine Leserin, die ihre Lektüre meist nach der Optik aussucht. Dieser Einband ist sehr interessant, aber für mich doch eher zu trist als dass ich im Buchladen danach greifen würde.

Überrascht wurde ich dann aber tatsächlich von der Geschichte bzw. der ganzen Handlung. Und ich war dann doch froh dass ich an dieses Buch gekommen bin.

Denn diese Lebensgeschichte von Dieto und Johanna hat mich tief berührt, und völlig gefangen genommen. Ich war so gefesselt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Man fiebert mit, man hofft, man bangt. Was wird als nächstes passieren?

Dieser Tatsachenroman nach wahren Begebenheiten ist so ernüchternd, so dramatisch, so spannend erzählt, dass man manchmal gar nicht glauben kann, dass das alles wirklich passiert ist.

Knapp 500 Seiten, auf denen mich Hera Lind mitgenommen hat auf eine unglaubliche und berührende Zeitreise. Und ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen.