Wunderbares Buch

oberuhldi Avatar

Das Buch von Hera Lind, das die Geschichte eines Artisten aus der ehemaligen DDR erzählt, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde sehr empathisch und mitreißend erzählt. Die Geschichte beginnt mit der Bombardierung Dresdens im 2. Weltkrieg und endet mit dem Tod seiner großen Liebe. Hera Lind zieht immer mit ihrem Schreibstil den Leser in einen Bann, man möchte das Buch nicht aus den Händen legen. Auch kann man sich sehr gut in die Hauptpersonen hineinfühlen. Eine tolle Liebesgeschichte, die auf einer wahren Geschichte basiert. Die Hauptperson ist ein Artist, der sich in eine andere Artistin verliebt, die etwas älter als er ist, deren Eltern aber nicht hinter dieser Liebe stehen. Es gibt Höhen und Tiefen in dieser Liebe, aber sie kommen zusammen und flüchten gemeinsam in den Westen. Schon die Geschichte der Flucht geht einem so nah und man hält den Atem an, ob es klappen wird. Aber dank der Hilfe von Freunden nimmt alles ein gutes Ende. Ich kann das Buch sehr empfehlen, es ist sehr unterhaltsam und spannend geschrieben.