Alles scheint möglich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit der Schilderung des Hausbaus der Familie 11 Jahre nach dem Mauerfall im Gebiet der ehemaligen DDR.
Obwohl durch den Hausbau eigentlich eine positive Grundstimmung herrschen sollte, scheint bereits zu Beginn durch, das das Leben nach dem Mauerfall für die Menschen im Osten nicht so einfach gewesen ist.
Zwar waren neue Möglichkeiten gegeben, aber viele haben ihre Heimat verlassen da anderswo mehr Geld zu verdienen war und die die zurückgeblieben sind haben mit Arbeitslosigkeit, verfallenen Gegenden und Vorurteilen zu kämpfen.
Durch den Hausbau meint man, die hier beschriebene Familie hätte es geschafft und es ist spannend zu erfahren, warum einer der Brüder abdriftet und der andere nicht bei gleichen Voraussetzungen.