Leseeindrücke zu Mit der Faust in die Welt schlagen

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.08.2018 – 22:37

Aktuell

Die Thematik des Buchs befasst sich mit einer aktuellen Thematik, die die Schwierigkeiten in...

kobi38
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.08.2018 – 18:17

Sachsen aktuell

Ich finde es gut das das Buch ein aktuelles Thema aufgreift. Da ich aus Sachsen komme ist es noch...

topper2015
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.08.2018 – 16:51

Leider nicht meins

Bisher war ich nicht so ein großer Fan von deutscher Kriegsliteratur. Und leider muss ich...

forti
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.08.2018 – 16:45

Düster

Ich war gespannt auf das Buch und fand auch die Leseprobe gut. Ich denke, hier wird das Leben in...

melli274
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.08.2018 – 16:35

Sehr aufregend

Das Buch hört sich sehr vielversprechend an, nicht nur das tolle Cover auch die kurze Leseprobe...

lesewelten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.08.2018 – 15:19

Klingt gut

Die Leseprobe hat mir gefallen, sie ist emotional, schon aufregend und interessant gewesen und...

omami
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.08.2018 – 14:05

Und wieder DDR

Philipp kommt morgens zur Schule, als er dort mehrere Schüler um einen Findling stehen sieht, auf...

wilde hummel 1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.08.2018 – 10:51

Dicke Luft

Was passiert, wenn ein altes System nicht mehr gebraucht wird und das neue noch nicht erprobt und...

didi2256
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.08.2018 – 09:28

Der Zahn der Zeit

Das Cover spricht mich jetzt nicht gerade an, passt aber zum Titel. Der verständliche, flüssige...

klara fall
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.08.2018 – 01:13

Brandaktuell!

Zwei Jungen in Sachsen. Es kann gestern sein, heute oder auch übermorgen: denn das, was der Autor...

herzchen.65
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2018 – 22:56

spannend

Ein sehr spannendes Buch über ein doch so aktuelles Thema. Teilweise sehr ruhig, aber klar...

larischen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2018 – 22:14

Sagt noch nicht viel aus

Die Hörprobe ist für mich leider noch nicht besonders aussagekräftig. Mich hat die...

claudiaschneider
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2018 – 21:29

Aktuell

Die Leseprobe hat mich sofort interessiert. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen....

anni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2018 – 21:21

Ein Kreuz am Findling

In der Hörprobe lernt man Philipp kennen, der morgens in die Schule geht und sich wundert, warum...

brianna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2018 – 20:54

brandaktuell

Ich bin nicht sicher, ob ich dieses Werk nach der Hörprobe eher gut oder schlecht finde. Das...

staiger
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2018 – 20:52

Gewalt

Das Buchcover ist toll gewählt. Auch der Buchtitel ist etwas Besonderes. Man wird sofort auf...

signalhill
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2018 – 19:12

Nicht sicher

Leider fängt wohl die Hörprobe von Lukas Rietzschels "Mit der Faust in die Welt schlagen"...

urmeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2018 – 10:05

Hass auf alles Fremde

In einem kleinen Ort im Osten Sachsens sind die beiden Brüder Tobias und Philipp aufgewachsen....

alex13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2018 – 07:52

Guter Beginn

Das Cover finde ich sehr gelungen und es hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch. Auch der...

heinoko
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2018 – 06:52

Trostlos

Sehr eindringlich ist der Schreibstil des Autors. Sehr schlicht, aber intensiv wirkend. Mir kroch...

eckenmann
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2018 – 04:35

Kein Wort zuviel

Es sind kurze Sätze, die mich gleich zu Beginn einen Blick auf das künftige Haus der Familie...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?