Das perfekte gute-Laune-Sommerbuch

amarasummer Avatar

WOW! Bereits die Leseprobe macht süchtig. „Mit dir leuchtet der Ozean“ ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Nach nur wenigen Seiten hatte ich schon gute Laune und das Gefühl im Urlaub zu sein. So muss eine gute Geschichte anfangen.

Penny war mir auf Anhieb sympathisch. Sie erinnert mich sogar ein bisschen an mich selbst. Ich konnte mich also ohne Probleme in sie hineinversetzen und bin schon seht darauf gespannt wie ihr Sommer auf Fuerteventura wird.

Milo ist ein Protagonist der definitiv meine Neugierde wecken konnte und ich bin gespannt, wie er reagiert, wenn er das erste Mal auf Penny trifft. Dann gibt es da noch die scheinbar perfekte Helena, die ich noch nicht so richtig einordnen kann. Ich vermute allerdings, dass auch sie irgendwo Ecken und Kanten besitzt und ich würde wahnsinnig gerne erfahren welche.

Der Schreibstil liest sich bis jetzt sehr angenehm und die Erzählung aus zwei Sichten gefällt mir besonders gut. Das macht eine Geschichte für mich irgendwie runder. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen, weil das Buch einfach wundervoll ist.