Die Insel des Meeres und der Liebe

leseratte.schwimm Avatar

Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird oder könnte!
Der Schreibstil ist in meinen Augen gut zu lesen. Dadurch verstehe ich dann auch die Geschichte besser. Es gibt auch genügend Adjektive die mir ein klares Bild von der Umgebung beschaffen.
Das Buch beginnt ziemlich spannend. Das fesselt mich von Anfang an und ich bekam dann, als die Leseprobe zu Ende war, ein trauriges Gefühl, weil die Leseprobe nicht länger war. Ich finde, dass bei jedem Buch, die Leseprobe von der Länge her, entweder ein Wenig kürzer oder länger sein sollte um es richtig spannend zu machen.
Penny erinnert mich an eine gute Freundin von mir und Nathalie erinnert mich sogar an mich selbst! Philip ist für mich sehr nervig und wie ein kleines Kind das immer nur Aufmerksamkeit will. Milo ist sozusagen müde und hat einen Tagesplan und erfüllt ihn wie ein Roboter. Helena ist in meinen Augen eine Spur zu perfekt, als mir lieb ist, und das regt in mir Verdacht.
Das Cover ist der absolute Traum. Es erinnert mich an die schönen Urlaube beim Strand, wo es noch kein Corona gab!
Ich würde das Buch so gerne weiter lesen und unbedingt wissen wie das Treffen von Milo und Penny sein wird. Natürlich möchte ich auch von dem Liebeskaos erfahren und mit fiebern!