Herzschmerz-Garantie

jenilein Avatar

Einfach wow! Ich bin total begeistert von dem hübschen Buchcover. Die Kombination der Farben ist auf jeden Fall gelungen. Mir gefällt, dass auf dem Cover der Ozean zu sehen ist. Irgendwie wirkt es magisch auf mich.
Wenn ich dieses Cover in der Buchhandlung entdecken würde, würde ich definitiv den Klappentext lesen.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Dort Leben, wo andere Urlaub machen, wenn auch nur für eine gewisse Zeit... genau das hat Penny angesprochen. Eigentlich wollte sie dieses spannende Abenteuer mit ihrer Freundin erleben, jedoch kam alles anders und so muss sie jetzt mehr oder weniger alleine durch: Als eher introvertierte Person, die Penny ist, bin ich gespannt, wie sie ihren Job als Animateurin meistert. Wäre da nicht auch noch Milo, der ausgerechnet im gleichen Club beschäftigt ist und den sie vor Jahren mal geküsst hat. Genau dieser Milo ist jetzt mit Helena zusammen. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte um diese Personen entwickelt. Wie wird das erste Aufeinandertreffen von Penny und Milo? Herzschmerz und Drama sind regelrecht vorprogrammiert. Ach ja, nicht zu vergessen: Was ist mit Philipp, den Penny im Bus auf dem Weg zum Club kennenlernt?
Das Buch ist angenehm geschrieben. Man kann der Autorin leicht folgen und es macht definitiv Lust weiterzulesen. Was ein toller erster Leseeindruck! Ich würde mich freuen, dieses Jugendbuch lesen zu dürfen.