Interessanter erster Einblick, der viele Fragen offen lässt

blueleo Avatar

Penny, Helena und Milo sind die Hauptprotagonisten dieses Buches und bereits in der Leseprobe lernt man die drei kennen. Bis zur Seite 37 sind die Kapitel, auf eine sehr angenehme und persönliche Art, abwechselnd aus Pennys und Milos Sicht geschrieben. Milo hinterlässt bei mir sehr viele Fragezeichen und bis zu diesem Zeitpunkt kann ich ihn kaum einschätzen. Es wirkt als würde er ein ziemlich großes Päckchen mit sich herumtragen. Ähnlich scheint es bei Penny zu sein. Sie ist ein wenig bedrückt, nicht unbedingt selbstbewusst und dennoch konnte sie mich sofort in ihren Bann ziehen. Ihr Gedanken lassen sie sehr real erscheinen, verletzlich, irgendwie beinahe zerbrechlich.

Milo und Helena sind ein Paar und arbeiten zusammen auf Fuerteventura in einem All-inclusive-Club. Penny, welche Milo bereits aus der Schulzeit kennt, ist gerade auf dem Weg dorthin. Die beiden verbindet ein Kuss, von dem der Leser direkt zu Beginn des Buches erfährt. Dieser Rückblick konnte mich leider nicht ganz überzeugen, denn Penny und Milo muss mehr verbinden, als auf den ersten Seiten preisgegeben wird. Nur so kann sich, wie im Klappentext beschrieben, eine brisante Dreiecksbeziehung entwickeln.

Das Cover des Buches ist einfach nur traumhaft und war der Grund wieso ich mir das Buch überhaupt näher angeschaut habe. Die Leseprobe gefällt mir an sich sehr gut. Ich habe viele offene Fragen, die auf Klärung warten. Was verbindet Penny und Milo wirklich und was haben die beiden in ihrer Vergangenheit erlebt? Und vor allem: Wieso lassen sich zwei sechzehnjährige sieben Minuten lang in einen Schrank einsperren?