Urlaubsfeeling mit Tiefgang

feliz Avatar

Ich liebe das wirklich grandiose Cover. Ich mag, wie wunderbar die Farben miteinander harmonieren und gleichzeitig ein wunderschönes Feeling kreieren. Durch die Darstellung des Strandes und der Wellen fühlt man sich direkt ans Meer versetzt und kann sich perfekt in das Setting des Buches versetzten.

Durch den Klappentext habe ich eine recht oberflächliche Urlaubs-Lovestory erwartet und wurde in den ersten Seiten des Buches dann sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist wirkich gut und reißt einen ab der ersten Seite mit, sodass ich nur so durch die wenigen Seiten geflogen bin und unbedingt weiterlesen will.
Das Setting ist erfrischend anders, weil es an einem Ort spielt, an dem andere normalerweise Urlaub machen. Ich hoffe sehr darauf, dass genau dieses Feeling auf Fuerteventura auch rüberkommt und man, obwohl Penny und Milo in dem Club natürlich arbeiten müssen, dieses Gefühl für die Insel dennoch bekommt.
Die Charaktere sind für mich im Moment noch nicht so ganz greifbar. Das finde ich aber nicht so schlimm, schließlich muss man beide erst einmal kennenlernen. Penny wirkt absolut nicht wie jemand, der perfekt für einen Job in einem Urlaubs-Ressort ist, deswegen kann ich ihre Angst vor dieser Zeit absolut verstehen, vor allem weil sie sich ja hauptsächlich wegen ihrer Freundin dazu entschlossen hat. Ich bin sehr gespannt, welchen Job sie dort ausüben wird und wie sie sich dort einfügen kann. Milo mag ich trotz seiner eher distanzierten Art auch seiner Freundin Helena gegenüber sehr gerne. Er wirkt wie jemand, der vor etwas flieht und es immer nur teilweise schafft, zu entkommen. Ich hoffe, dass das erneute Zusammentreffen mit Penny ihn nicht vollkommen aus der Bann werfen wird.

Ich freue mich schon riesig darauf, dieses Buch weiterlesen zu können, weil mich vor allem das Setting, aber auch der wunderbare Schreibstil und die Charaktere schon auf den wenigen Seiten überzeugt haben und ich hoffe auf ein tolles Urlaubsbuch mit Tiefgang.