Urlaubsstimmung en massé!

laura.liest.zuviel Avatar

Vom Schrank in den Atlantik!
Die Leseprobe umfasst ja bereits ein interessantes Spektrum an Schauplätzen und besonders Fuertuventura lässt bei mir Urlaubsstimmung aufkommen, was das Buch wohl perfekt für die Sommerzeit macht. Der Titel hat mich so etwas ja bereits hoffen lassen und ich wurde nicht enttäuscht! Auch das Cover mit seinen knalligen Farben passt perfekt in die Jahreszeit, wie ich finde.
Da ich bisher nichts von der Autorin gelesen habe, war ich von dem besonderen Scheibstil positiv überrascht. Die Autorin spricht mit Worten, die ein Anderer wohl anders gewählt hätte, was sich für mich im Guten auf die Qualität des Gesamtpaketes auswirkt. Auf den wenigen Seiten der Leseprobe musste ich außerdem schon mehrmals Schmunzeln und sogar einmal laut Lachen, was schonmal ein wunderbares Zeichen ist und für einen Humor spricht, den ich lieben werde.
Beide Hauptfiguren durfte man bisher kurz kennenlernen und schon nach wenigen Seiten habe ich Milo und Penny lieb gewonnen. Sie scheinen auf jeden Fall besonders zu sein, das merkt man bereits an ihrer Art zu denken, bzw der Darstellung ihrer Gedanken. Zudem scheinen Milo und Penny in ihrer Vergangenheit bewegende Dinge erlebt zu haben, die sicherlich im Laufe des Buches näher beleuchtet werden. Ich bin schon richtig gespannt, um was es sich handelt!
Ich bin absolut positiv von der Leseprobe überrascht und hätte jetzt richtig Lust, sofort weiterzulesen! Das Buch klingt, als wäre es wirklich perfekt für den Sommer geeignet.