Wiedersehen auf Fuerteventura

emkeyseven Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, die sanften Pastelltöne, die als Wellen auf den Strand treffen und obwohl die Buchstaben des Titels sich in schönen, starken Türkistönen davon abheben, findet man auch auf ihnen ein Wassermotiv. Es sieht nicht nur schön aus, es passt auch gut zum New Adult Genre.

Die Leseprobe endete schon fast zu abrupt, ich hatte wirklich gehofft, dass Penny und Milo sich zumindest noch kurz sehen. Ich kann es wirklich kaum erwarten, mehr über die Charaktere zu erfahren.

Der junge Milo sah sich wohl als Loser und das hat sich vielleicht auch nicht unbedingt geändert. Aber damals bedrückten ihn ganz andere Dinge, über die er heute wohl nur den Kopf schütteln würde, da er inzwischen ja anscheinend seinen Bruder verloren hat. Er sucht gar nicht mehr Freude, er möchte nur nicht unglücklich sein, darum mag er auch die unkomplizierte Beziehung mit Helena.

Milo beschreibt die junge Penny als jemand, der bunte Stirnbänder trägt, aber inzwischen trägt sie wohl nur schwarz. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Widerspruch ist, aber diese Präferenz begann ja wohl mit sechzehn, also etwa in dem Alter, als sie mit Milo im Schrank war. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? Wie sind die beiden im Schrank gelandet und was passierte danach? Haben sie sich geküsst, bis die Zeit endete? Wie hat Penny erfahren, dass sie Milo küsste und wie hat sie darauf reagiert? Wie kam es, dass sie sich danach vier Jahre nicht gesehen haben, gingen sie nicht auf die gleiche Schule? Ich bin wirklich gespannt, was wir da noch alles erfahren werden!

Ich hoffe außerdem, dass Helena nicht das Herz gebrochen wird, bisher schien sie schon sympathisch zu sein. Bei dem Genre wünscht man sich in der Regel ja, dass die Protagonisten eben zusammenkommen, aber ich hoffe, dass Helena dabei nicht verletzt wird.