Zu sehr NA / YA statt Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reading-like-carrie Avatar

Von

Das Cover ist neutral und hübsch ... erinnert aber sehr an eine NA- / YA-Geschichte. So auch der Klappentext, der in diese Richtung deutet. Leider verstärkt auch die Leseprobe diesen Eindruck ...

Eine Sache, die mich sehr stört, ist der sehr feminine Schreibstil, obwohl doch eigentlich aus einer männlichen Perspektive - Milos - geschrieben werden soll. Ich hätte es besser gefunden, wenn direkt aus Pennys Sicht im Hier und Jetzt erzählt würde. Auch die paar Seiten Vorgeschichte hätte man sich sparen können. Sie wecken leider kein Interesse (zumindest nicht bei mir). Die bisher vorgestellten Charaktere wirken irgendwie eindimensional. Aus all diesen genannten Gründen, würde ich das Buch nicht weiterlesen wollen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Fans von NA / YA die Geschichte lieben werden.